So manche Pressemitteilung gibt’s, wenn neue Zeitschriften das Licht der Welt erblicken. Über deren Ableben erfährt man nur, wenn man als Käufer die neueste Ausgabe am Kiosk sucht und nicht mehr findet. retromedia.de hilft: Hier sind satte 87 Titel versammelt, die 2006 ins Gras gebissen haben.

Comments

8 Responses to “Schluss mit lustig!”

  1. Jehuty on January 6th, 2007 17:24

    Waren ja doch viele Publikationen. Wenn ich aber nun mal erwähne, dass vier Videospiel-Zeitschriften aus dem Hause Computec eingestellt wurden (laut der Page), bist du mir dann böse? Ich hoffe nicht. ;-)

  2. ro on January 6th, 2007 17:43

    Kein Problem. Bis auf die Xbox Zone, deren Einstellung mich wirklich überrascht hat, waren die anderen meines Wissens übersetzungswerke aus England, so ähnlich wie die deutsche EDGE. Die ich nicht kenne, ich habe immer noch mein UK-Abo hier laufen. ;)

  3. Inishmore on January 7th, 2007 4:00

    Sehr interessant.
    CD Info hat ja fast schon Weitsicht bewiesen: gestern noch “Retro special”, heute schon auf retromedia.
    Huddle als Verlagsnamen finde ich im übrigen schon sehr lustig.

  4. Jehuty on January 7th, 2007 5:27

    @roland: Stimmt, Xbox-Zone hat mich nun auch überrascht. Die UK EDGE habe ich auch im Abo. Kann mir die deutsche übersetzung nicht antun. Jeder Wortwitz geht verloren und manche Sätze lesen sich doch teilweise recht seltsam.

  5. Duncan_Idaho on January 7th, 2007 7:29

    Hm kein wirklich wichtiges Heft hat ins Gras gebissen. Nur erstaunlich, daß die YPS wieder mal verschieden ist und das Gregor Neumann bei einer Handelsblatt-Zeitschrift mitgewirkt hat.

  6. ro on January 7th, 2007 15:21

    @Duncan, die Gregor-Nummer kapier ich nicht. Das Heft ist schon vor fünf Jahren dicht gemacht worden, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe. Vermutlich mussten die Autoren der Seite irgendwie ihre Kompetenz beweisen und haben ein paar ihrer alten Gespräche etc. wieder hervorgekramt, um daraus eine Geschichte zu machen?

  7. Duncan_Idaho on January 8th, 2007 3:23

    Die Steuerung auf der Site will mir auch nicht ganz einleuchten……. also irgendwie ist da Wollen aber wenig Können dahinter.

  8. FoPJester on January 15th, 2007 2:17

    Yps ist zum zweiten Mal gestorben… neben der wöchentlich Micky Maus ein weiterer literarischer Meilenstein meiner Jugend der späten 70er und frühen 80er Jahre.

    *Schweigeminute*

Leave a Reply