Zimmer frei

Filed Under San Francisco 

Da ihre Tochter langsam zu groß wurde, sind meine Nachbarn aus dem östlichen Gebäudeflügel in eine geräumigere Wohnung umgezogen. Noch ist sind die zwei Zimmer/Küche/Bad zu haben – für nur 1750 Dollar Miete.

Scheint, als zögen die Preise wieder an – ich bin vor drei Jahren noch für 1150 Dollar eingestiegen und zahle inflationsbedingt jetzt knapp 1250 Dollar im Monat. Interessenten bitte hier entlang.

Weiß nicht, ob es die Vermieter erwähnt haben, aber: Tiere sind nicht erlaubt.

Comments

8 Responses to “Zimmer frei”

  1. Wolfi on December 3rd, 2007 17:43

    Nach wie vor mein #1 pet peeve was San Francisco angeht: Ich mag Deine Wohnung echt, aber wenn die hier feilgebotene so geschnitten ist, wie Deine (und die Photos lassen das erahnen), sind $1750 einfach der dreiste Preis!
    Aber… wie immer… wir die Wohnung auch wieder schnell unters Volk gebracht!

  2. ro on December 3rd, 2007 18:16

    Exakt wie meine, nur spiegelverkehrt und mit ein paar unterschiedlichen Details, etwa anderen Küchen- und Badschränken, funktionsunfähigen Schiebetüren und anderem Teppich.

    So geschnittene Wohnungen in meinem Haus wurde zu .com-Zeiten zu Preisen jenseits von $2000/Monat vermietet. Kein Witz. Nur Irrsinn.

  3. Christoph on December 4th, 2007 0:07

    Ich würd’ was drum geben, da nochmal ein paar Monate wohnen zu können… allein der Stil dieses Hauses, toll. Genieß das, solange es geht!
    Aber die Miete ist schon happig, andererseits, sehr hochwertig und optimale Lage. Mein zweites Wohnzimmer war in SF immer Border’s Books am Union square, also hatte ich quasi eine 1000-qm-Wohnung ;)

  4. tom on December 4th, 2007 2:42

    Dann lasse ich doch mal eben süffisant einfließen, dass ich für meine frischrenovierte 90-qm-Altbauwohnung mit allem Schickimicki warm 550 Euro zahle…Grüße aus dem alten Europa.

  5. Traveller on December 4th, 2007 4:44

    …und da jammern wir Münchner über unsere Mietpreise. Amerikas Städte sind schon der Hammer, das sind ja jetzt bei der Dollarschwäche schon Krösuspreise. Wie / wo soll man als Europäer bei einem starken Doller denn meinetwegen in SF wohnen? Dann kostet ja so eine Wohnung gut und gerne 2.000,- EUR plus Strom. Tsts. Allerdings scheint das in den USA der Preis für stilvolles Wohnen zu sein, wenn man eben nicht in einem Wohnwagen oder einer Fertigpappbude hocken will…

  6. Wolfi on December 4th, 2007 10:11

    An der Westkueste und Ostkueste, nicht in ‘den’ USA. Mein ‘Schwager’ und seine Frau wohnen in einem riesigen Haus mit riesigem Garten und allem drum und dran und zahlen an KOMPLETTEN Fixkosten weniger, als ich in der East Bay, also nicht mal IN San Francisco nur an reiner Miete fuer ein Townhome zahle… Dafuer leben sie in Cincinnatti, Ohio – was aber auch machbar ist ;-)! Danke dafuer, DOT COM Boom!

  7. ro on December 4th, 2007 12:47

    Freunde von mir wohnen im Küstenstädtchen Pacifica südlich von SF – die kriegen für $1800 ein zweistöckiges Townhouse mit fünf Zimmern, Grillterrasse und Poolbenutzung. Das sage ich meinem zukünftigen Nachbarn lieber nicht.

  8. Duncan_Idaho on December 30th, 2007 23:28

    Irre. Unsereiner zahlt warm für sehr gut im Stadtkern gelegene und gut geschnittene 67 qm im 4. Stock in Augsburg grade mal 470 Euro. Und die 5 m zum Stadtkern und Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Haustür hab ich gar nicht erwähnt.

Leave a Reply