Das kann nur mir passieren. In ultimativer Verstrahlung dachte ich seit Wochen, ich flöge am Donnerstag nach Deutschland. Allerdings fälschlicherweise: Der Flug geht schon am Mittwoch, wie ich gestern herausfand. Große Panik. Abgesagt, auch vorher schon: Weihnachtsparty, Junggesellenparty, Zahnarzttermin. Muss ich morgen noch machen, that is – möge er mir keine Gebühren dafür aufbrummen. Hier in den USA weiß man ja nie.

Was schrieb der San Francisco Chronicle heute in seiner Titelgeschichte?

Symptoms of chronic stress

  • Trouble with sleep, work, or relationships with friends and family.
  • Gastrointestinal problems, a cold that takes longer than it should to go away, exhaustion, irritability (…).
  • Skin conditions such as acne or rashes, or even numbness or a tingling sensation in one part of the body.

Check. Bei allen drei Punkten. An dieser Stelle daher an alle (ehemaligen) Freunde, die möglicherweise trotz meiner lausigen Privatkommunikation dieses Jahr immer noch mitlesen eine ernst gemeinte Entschuldigung für den verschusselten Anruf, Geburtstagsgruß oder das generelle Lebenszeichen.

Comments

6 Responses to “Chaos und Verderben”

  1. Andrea on December 10th, 2007 23:44

    keine Sorgen: echte Freunde bleiben und verstehen!!!

    …ich, btw, bin genau wie Du… allerdings, keine Gebühren :-)

  2. ro on December 10th, 2007 23:49

    Na, Du warst ja beim Zahnarzt diese Woche. :)

  3. Traveller on December 11th, 2007 3:16

    Ich flieg ja nicht sooo arg viel, aber wenn ich ein Ticket habe, dann glotz ich meist jeden Tag drauf, nur um nicht so eine peinliche Nummer hinzulegen wie Du ;)

  4. tut jetzt nichts zur sache on December 11th, 2007 3:44

    ummm… bei mir treffen nicht nur einfach generell die 3 punkte des stress-checks zu, sondern wortwörtlich alles was dasteht – toll…

  5. ro on December 11th, 2007 10:38

    @Anonymus: Ich hab mal die Geschichte aus dem Chronicle verlinkt, vielleicht findest Du da ja ein paar Tipps.

    @Traveller: Ich bin dieses Jahr knapp 50.000 Meilen in der Luft gewesen, morgen noch mal 6.000 nach Deutschland – ein Ticket habe ich glaube ich nur einmal gehabt. Den Rest der Zeit checke ich mit E-Ticket am Flughafen ein und kriege einen Ausdruck. Manchmal checke ich auch daheim ein und drucke das Ticket selbst aus – am Vortag, keine Tage vorher.

    Ich hatte Ende des Jahres Besuch von Freunden, die seelenruhig am Montag fliegen wollten – nur ging ihr Flug schon am Sonntag. Große Dramen, alles umgebogen, alles gut.

  6. Andrea on December 11th, 2007 12:45

    @ro: ich war wohl beim Zahnarzt… aber vordem ich dahin gekommen bin habe ich den Termin mindestens 4 Mal verschoben…

Leave a Reply