Na gut, einen Griffin-Post habe ich noch. Wenn sich zwei Hundebesitzer im Großstadtdschungel mit ihren Gefährten begegnen, sind diese oft angeleint, um nicht unter die Räder zu kommen oder kleine Kinder aufzufressen.

Gestern begegnete mir eine Dame Ende 30, Anfang 40, deren Kind und Hund begeistert Griffins Bekanntschaft machen wollten. Natürlich verheddern sich dabei die Hundeleinen dabei ganz hervorragend. Mein Standardspruch, oft nur halb gemurmelt, ist in so einem Fall dann immer: “Don’t cross the streams.” Versteht nie einer.

Die besagte Dame entgegnete jedoch, die Leinen entheddernd: “Wait, that’s a reference to Ghostbusters.” Hell loderte die Begeisterung in mir empor! Fast hätte sie umarmt, doch ich beschränkte mich stattdessen darauf, ihr Filmgedächtnis über die Maßen zu preisen. Sie wissen schon: nicht vor den Klingonen.

Comments

3 Responses to “Kino-Referenzen”

  1. Tom on October 27th, 2008 23:01

    Hehe, wo du doch am Rande des Universums wohnst. Im Originaltitel würde allerdings Alaska besser passen.

  2. Dan on October 28th, 2008 8:03

    Don’t cross the streams :)
    saugeiler spruch.

    ich hab das zitat sofort erkannt, da hatte ich das wort “ghostbusters” noch nicht gelesen.

    (bleibt nur die frage ob das gut oder schlecht ist…!?!)

  3. Jehuty on October 28th, 2008 12:28

    Eine Frau, die ein Zitat aus Ghostbusters kennt? Sehr schön. Wirklich schön.

Leave a Reply