Aufgabe: Berechnen sie den Tüteninhalt.
Kreativität im Einzelhandel: Der Wochenendzeitung lag vor einer Weile diese Papiertüte bei. Sparfüchse nahmen die Tüte daraufhin mit zum Einkauf in den Büromarkt, um 15 Prozent Rabatt auf alle Gegenstände zu bekommen, die in die Tüte passen. Doch aufgemerkt: Wer dachte, dieselbe mit Kleinteilen wie Kamera-Speicherkarten oder Druckerpatronen zu füllen, hatte die Rechnung ohne die Rückseite gemacht, die mit allerhand Ausnahmeregelungen beschriftet war. So gut die meisten Angebote hier klingen mögen, irgendeinen Haken haben sie immer. Und ich blieb daheim und nutzte die Tüte als Altpapierbehältnis. Immerhin.

Comments

One Response to “Kommt mir nicht in die Tüte”

  1. S. on September 4th, 2006 12:51

    Mir wär das egal, ob da ein fauler Trick dahinter steckt. Ich möchte auch mal so kreative Einkaufserlebnisse haben. Und längere Ladenöffnungszeiten sowieso. Ich hätte bei Office-Max genügend niedrigpreisige Kleinteile gefunden, dass ich trotzdem jede Menge gespart hätte in der Gesamtsumme… Hach, mir wird schon ganz kribbelig bei der Vorstellung…

Leave a Reply