Freitag, März 31, 2006

Kurze Auflösung
Google hilft wirklich, das Zitat vom 27. März 2006 in den historischen Kontext einzuordnen. Für alle, die mit dem Abtippen beziehungsweise Eintippen in die Google-Toolbar Probleme hatten, hier der alles erklärende Link. Der bei mir übrigens als zweites Suchergebnis nach, nun gut, dieser Webseite hier auftaucht.

Dienstag, März 28, 2006

So what?
Immer wieder gut, wenn man aus aktuellem Anlass für Ende 20 gehalten wird. Da ficht es mich auch nur wenig an, dass mir gerade heute wieder mal jemand die Zeitung geklaut hat.

Montag, März 27, 2006

Okay
Wenn einer versucht, auf mich zu schießen, kriegst du auch 'ne Kugel ab, verlass Dich drauf, und ich schieße gut. Und ich werd' dich so treffen, dass du auch nicht den Hauch einer Chance hast, davonzukommen. Und jetzt auf Wiedersehen, die Herren!

Freitag, März 17, 2006

Bye, bye, Spielezeitschriften?
Die in diesem hervorragenden Bericht angesprochenen Punkte sind es, die mich in diesen Tagen grübeln lassen, wie lange es wohl noch Spaß machen kann, Artikel über PC- und Videospiele zu schreiben. Machen wir uns nichts vor: Ein US-Korrespondent lebt zwar in der gleichen Zeitzone wie der Großteil der Spieleentwickler, doch wenn sich bei einer Anfrage zu einem sich in der Entwicklung befindlichen Spiel gleich die amerikanischen, europäischen und deutschen PR-Abteilungen einschalten, könnte ich von der zu erwartenden Informationsausbeute her betrachtet auch auf der Zugspitze wohnen.

Donnerstag, März 16, 2006

Die Woche der Kultur, Tag 5

Heute: Kultur ohne Worte. Na gut. Nicht ganz. Hier sind ein paar:

Mittwoch, März 15, 2006

Die Woche der Kultur, Teil 4

Eine große Errungenschaft unserer Kultur ist der Fernsehapparat. Selbst heute, in unserer digital-technisierten Welt, drehen sich ganze Blogs fast ausschließlich um die vielen wundersamen Fernsehprogramme, die uns die weite Welt allabendlich im heimischen Wohnzimmer näher bringen. Das Potenzial dieser technischen Errungenschaft haben die Techniker von RCA Victor schon vor 45 Jahren erkannt, deren Meisterwerk der Fernseherbaukunst diese Szenen illustrieren. Wunderbar die Erklärungen des Sprechers: "hours of pure pleasure", "room filling four speaker sound", "armchair convenience, luxurious style", "where the pride of ownership is second only to the pleasure" - solche Filme werden heute nicht mehr gedreht.

Dienstag, März 14, 2006

Nuhre disch!
Der Eintrag zum dritten Tag der Woche der Kultur war vielleicht etwas starker Tobak für alle Freunde der leichten Muse. Die kommen bei dieser seltenen Remix-Fassung eines bekannten Liebesliedes auf ihre Kosten. Gute Unterhaltung!

Die Woche der Kultur, Tag 3

Den heutigen Beitrag verdanken wir einer Empfehlung von Thomas W. aus M. Seinen Informationen zufolge wurde der Videoclip zu dieser kleinen slowenischen Volksweise "vor Jahren als besonders gelungenes Beispiel der Videokunst in einer Münchner Ausstellung gezeigt. Allerdings dummerweise nicht im Haus der (deutschen) Kunst." Das lässt sich nachholen, liebe Leser: Rasch mit einem Laptop und einer drahtlosen Internetverbindung ins Haus der Kunst flanieren, diese Webseite ansteuern und auf "Wiedergabe" klicken.
now playing
youth group: forever young

Montag, März 13, 2006

Die Woche der Kultur, Tag 2
Der heutige Beitrag zur Woche der Kultur stammt von Künstlern aus England, einer Nation, deren Verhältnis zu Deutschland immer von einer ganz besonderen Herzlichkeit geprägt war. Das belegen auch die wichtigen Szenen aus der deutschen Politik, die auf besonders prägnante Weise in dieses Werk eingewebt worden sind. Dieser Mut zum europäischen Gedanken hat mich schon vor 20 Jahren begeistert. Ah, und es lebe der zeitnahe Datumswechsel.

Sonntag, März 12, 2006

Die Woche der Kultur, Tag 1
Es wird Zeit, sich im Zeitalter der Globalisierung an die Wurzeln der abendländischen Kultur zu erinnern. Aus einer zweistündigen ICQ-Session mit Wolfi entstand die Idee zur großen Woche der Kultur auf www.austinat.de, die ich mit diesem wertvollen Beitrag einläuten möchte.

Samstag, März 11, 2006

Möbelrücken

Eigenwerbungs-Update

Eigentlich wollte ich nur Microsofts neue Suchmaschine Microsoft Live ausprobieren. Kurz den eigenen Namen eingetippt und die Ergebnisse mit den üblichen Google-Verdächtigen verglichen. Ergebnis: Microsoft Live listet deutlich weniger relevante Seiten, dafür stellte ich fest, dass meine "World of WarCraft"-Reportage in der aktuellen ZEIT Wissen jetzt auch online zu lesen ist. Bei Microsoft Live bizarrerweise unter Webseiten wie "Hunde aus dem Saarland", "Postkarten Norddeutschland" oder "Ratten - Schädlingsbekämpfung Kassel" zu finden. Da bleibe ich dann doch lieber bei Google.

Freitag, März 10, 2006

Isch liebe disch

Wer nicht täglich Dutzende deutscher Blogs gegenliest, freut sisch, pardon, sich über E-Mails von Freunden, die ihn auf die allerneuesten Absurditäten hinweisen. Stefan W. aus M. ist der Hinweis auf die drei Kollegen zu verdanken. Grup Tekkan feat. Fatih Hira scheinen allerdings bald das Internet zu verlassen: Laut eines Berichts der Bunte interessieren sich schon diverse Plattenfirmen für die Knaben. Mal sehen, ob das deren Manager DJ Tansel mitmacht. Manchmal ist es doch gut, ein paar tausend Kilometer weit weg zu wohnen.

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Weblog Commenting by HaloScan.com