Was ich nicht kapieren kann: Da habe ich einen schnellen Computer, jede Menge RAM und dann zickt Apples neue iTunes-Software mit üblen Tonaussetzern rum und klingt so, als würde der PC kurz vor dem Byte-Infarkt stehen. Dabei habe ich alle ach so dollen Cover-Anzeigefunktionen ausgeschaltet und habe lediglich den Firefox zum Verfassen dieses Eintrags geöffnet. Schlimm. Und selbst, wenn ich nur iTunes in den eineinhalb Milliarden Byte meines Rechners Platz nehmen lasse und durch meine gesammelten CDs scrolle – ohne Bilder, versteht sich -, bricht der Ton ein. Versucht Apple so, mich zu einem Mac-Kauf zu bewegen?

Comments

12 Responses to “iTunes 7.0.0.70”

  1. S. on September 27th, 2006 23:12

    Ich bin froh, das zu hören. Also, natürlich nur von wegen geteiltes Leid ist halbes Leid. Ansonsten bin ich selbstredend kein schadenfroher Mensch. ;)

    Mir geht es ganz genauso. Am Anfang von iTunes ging das alles total gut, und inzwischen benutze ich es einfach nicht mehr, weil ich sonst nichts mit dem Rechner tun kann außer iTunes offen zu haben. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegt, ist aber seit etwa den letzten 3 Versionen so. Das hieß dann aber erst mal alles bei iTunes gekaufte mühevoll in mp3 konvertieren… Supernervig. Und dabei bin ich wirklich ein iTunes-Anhänger und hab es immer allen empfohlen…

  2. ro on September 27th, 2006 23:25

    Hm, Du hast auch die PC-Version? Bei mir zickte die letzte Fassung noch nicht rum, erst diese hier.

  3. S. on September 27th, 2006 23:42

    Noch bin ich nicht im Besitz eines Mac. Ist aber fürs nächste Jahr vorgemerkt. Und leider ja, bei mir zickt’s schon länger…

  4. ro on September 28th, 2006 0:43

    Als Vielschreiber kann mich das Keyboard der Mac-Books noch nicht ganz so begeistern – da hat mein fünf Jahre altes, gruselig langsames Thinkpad noch klare Vorteile.

  5. Peter on September 28th, 2006 1:06

    Leider ist das bei mir in das in Version 7 auch der Fall, da schmerzen echt die Ohren. Zum Glück habe ich noch ein paar ältere Install-Dateien.

  6. Duncan_Idaho on September 28th, 2006 1:26

    Wilkommen im Club… war bei mir ein Grund das Teil schnellstmöglich wieder von der Platte zu löschen. Und ja… ich glaube damit wollen sie einen wirklich zu ihren Formaten hin prügeln.

  7. Wolfi on September 28th, 2006 9:01

    Der Conspiracy Theory auf der Spur: Mein HP Laptop spielt alles wunderbar, auch wenn ich gleichzeitig Firefox, OpenOffice, VLC und was nicht noch alles aufhabe. Mein Computer @ work streikt schon, wenn ich es nur wage, ein neues Lied auszuwaehlen. Einstellungen sind die selben, immer mit der huebschen neuen Coverart- Anzeige.
    Davon ab gibt’s seit gestern abend ein Update, dass Eure Qualen lindern soll!

  8. S. on September 28th, 2006 11:58

    Na gut, ich lad mir mal das Update herunter. Früher hatten solche Installationsdateien aber auch keine 35 MB, oder irre ich? Früher als iTunes noch kein “Coverflow” hatte und so was…

  9. Wolfi on September 28th, 2006 12:18

    Du irrst. Die Installationsdatei fuer iTunes ist schon seit laengerem immer zwischen 30 und 37MB. was ich nicht verstehen kann: warum es keine UPDATE version gibt, sondern man jedesmal gezwungen ist, das komplette ding von vorne runterzuladen.

  10. S. on September 28th, 2006 12:27

    Na gut. Auch ich irre mal. ;)

    Aber ich muss schon sagen: Die ewigen 10 Minuten Installation haben sich gelohnt. Da ruckelt nix mehr, wenn ich andere Programme öffne. Als Dankeschön hab ich mir gleich mal was downgeloadet. Da freut sich iTunes.

  11. ro on September 28th, 2006 13:07

    Hurra, auch bei mir funktioniert es. Hätte diesen Eintrag vermutlich früher schreiben sollen, dann hätte es auch ein früheres Update gegeben. Noch immer nicht ganz flüssig: Das Scrollen in der mittleren Ansichtswahl, Cover links. Vermutlich brauche ich dazu einen wassergekühlten Dual-Core-Prozessor.

  12. ro on September 28th, 2006 23:59

    P.S.: Ich kann auch das gepatchte iTunes zum Stottern bringen – mit diesem Link.

Leave a Reply