Schauspieler oder Sprecher?
Schon mal von Matthew Wood gehört? Nein? Dann bin ich beruhigt. Den Burschen sahen Heiko und ich heute bei einem SF-Rundgang am Pier 39, Autogramme gebend. Angeblich “as seen in Star Wars as General Grevious”. Zwei Dinge, die mir seltsam vorkamen: Besagter General war eigentlich eine komplett computeranimierte Figur mit maximal zwei echten Augen – ob die von Wood stammten? Außerdem schreibt sich der Roboter-General “Grievious”. Von dem seltsamen “Star Wars”-Logo mal ganz zu schweigen. Der Besuch von Woods IMDB-Profil mit seitenrichtigem Portraitfoto bestätigt: Mitnichten war er in der dritten Episode zu sehen, sondern nur zu hören. Ob ich mir in drei Wochen den 62jährigen Peter Mayhew anschauen soll, muss ich mir noch überlegen.

Comments

7 Responses to “Nepper, Schlepper, Bauernfänger”

  1. Lennox on October 1st, 2006 2:59

    Nah, Grievous war komplett CG. Yup, auch Augen.

    Aber Peter Mayhew (sic) schaut echt aus… lol. Trotz dem lieben Knuddel-Carebear Blick. Ein richtiger Flauschi-Wookie halt.

  2. Wolfi on October 1st, 2006 9:42

    wenn et fuer lau es, wen stoerts? voice actors sind ja auch wichtig, da die stimme auch dem CGI – charakter erst, uhm, charakter verleiht :D

  3. Tr0ubl3 on October 1st, 2006 9:46

    Joa, also General Grievous is dat sicher nicht^^
    Aber Peter Mayhew ist echt. Den gibts auch auf der Episode 3 DVD zu sehen. Der heißt auch so, könnte höchstens ein täuschend echtes Körperdouble sein^^

  4. Matthias on October 1st, 2006 18:24

    Sicher ist er das. Die Stimme halt. Wie auch die Stimme einiger Ep2 Kreaturen. Ob ich dafuer extra nach Pier 39 fahren wuerde ist mal ne ganz andere Sache…:)

  5. Fabian on October 3rd, 2006 2:13

    Wie zwei meiner Vorschreiber scheinbar kommentarlos feststellen wollten:
    Der Grievous schreibt sich tatsächlich Grievous und nicht Grievious.

  6. ro on October 3rd, 2006 2:21

    Fabian, right on – I stand corrected. Das macht den Flyer nicht richtiger. ;)

  7. Inishmore on October 3rd, 2006 4:01

    Mein Bruder war über diesen Beitrag besonders begeistert, weil er von beiden ein Autogramm besitzt. Das von Matt Wood könnte nach seiner Einschätzung jedoch eine Fälschung sein.
    Ja, die auf Star Wars-Darsteller mit wenig oder gar nicht auffallender Beteiligung spezialisierte Fälschermafia wird immer mehr eine Gefahr für die Gesellschaft.

Leave a Reply