Letzten Freitag kam übrigens mein iPod mit neuer Batterie zurück. Kein neuer alter iPod, sondern mein eigener – Seriennummernvergleich sei Dank. Was bei mir für Unbill sorgte und noch sorgt: Das Display ist verkratzt, die Rückseite ebenfalls. Vielleicht Zeit für eine eigene Sammelklage, Tenor “Mein iPod wurde bei der Reparatur beschädigt”?

Comments

13 Responses to “Sammelklagen-Update: Alles Schergen!”

  1. Wolfi on October 2nd, 2006 10:38

    Haha! Recht so, APPLE!!! :-) Und, bitte, Roland – kein Mensch glaubt, dass Du den einzigen iPod der Welt besessen hast, dessen Rueckseite und Display durch taegliche Nutzung nicht verkratzt ist ;) Aber klag ruhig, in diesem Land kommst Du schon gratis zu Deinem neuen Video- iPod, da bin ich sicher ;-)!

  2. ro on October 2nd, 2006 10:58

    Ich hab meinen iPod 98 Prozent der Zeit als stationäre Stereoanlage genutz und ansonsten immer die schwarze Zubehörschutztasche genutzt, mit der das gute Stück vor zwei Jahren noch geliefert wurde. Frag ansonsten mal meine Schwester, ob das wirklich kein Mensch glaubt. Oder wie meine Bücher nach dem Lesen aussehen. ;)

  3. Tom on October 2nd, 2006 13:45

    Einschweißen. Alles einschweißen. Auch das Sofa. Und die Rücksitzbank vom Auto sowieso.

  4. Duncan_Idaho on October 2nd, 2006 15:12

    Ach du bist auch so einer wie ich…. bei dem die Dinger meist nacher besser aussehen als vorher frisch aus dem Laden?

  5. Wolfi on October 2nd, 2006 16:29

    Roland – mag ja alles sein. Aber glaub mir einfach, dass ich nach 3 Jahren im Service eines grossen Computerherstellers einfach keinem Kunden mehr vertraue. Die Geraete sahen “alle vor der Reparatur besser aus, als nachher”… bla bla bla. :-)

  6. ro on October 2nd, 2006 17:22

    Tom, das mit den Sitzpolsterschonern habe ich nie begriffen. Da sieht das Auto dann nach Jahren schrottig aus, doch die Sitze sind noch im Auslieferungszustand? Vielleicht für Taxis und Polizeiwagen ok, in denen blutende, sich übergebende Passagiere reisen.

    Duncan, so schaut das aus. Das steigert den Wiederverkaufswert. Und mein ästhetisches Empfinden, wenn auf die Bücherrücken im Regal blicke.

  7. Aya on October 2nd, 2006 23:37

    Du bist doch in Amiland, oder? Na dann schnapp dir irgendeinen Rechtsanwalt und Verklage die IPod-Heinis. Als Klagegrund kannst du wahlweise “Seelische Grausamkeit”, “Körperverletzung” oder “Mißbrauch” angeben oder gleich alle drei.

    Ich hoffe du beteiligst mich für den guten Tip an den Millionen die du von I-Pod kassieren wirst ;-) !

  8. Duncan_Idaho on October 2nd, 2006 23:40

    Was ich in den USA nie begriffen habe: warum die mit ihren Schnauzenschonern am Kühler durch die Gegend fahren…. ist auch so eine irre Sache ohne Sinn…. daß man seltene Comics in einzelne Folien verpackt…. OK. Magicspielkarten zum schonen währedn des Spiels… auch OK. Aber wozu für ein Auto?

  9. ro on October 3rd, 2006 0:27

    Aya, ich werde das mal erforschen.

    Duncan, das sind Schoner gegen Steinschlag – bei den Straßen hier durchaus verständlich, wenngleich albern. Habe mal irgendwo gehört, dass die auch gegen Radarblitzer sinnvoll seien. Halte ich für dubios.

  10. Duncan_Idaho on October 3rd, 2006 2:22

    Naja.. das mit dam Steinschlag wußte ich schon…. aber in der Regel schaut dann die Schnauze gut aus… aber der Rest hat garantiert genügend Steinschlag abbekommen. Hier fangen sie übrigens auch mit dem Mist schon an….. Also der neuste Ferrari mit so einem Verhüterli den ich vor kurzem in München gesehen habe sah damit dermaßen übel aus….. ich bin ja nicht so der Autofan… mich muß es nur von A nach B bringen… ab der Anblick hat selbst mir weh getan…

  11. David on October 4th, 2006 10:34

    Deswegen habe ich meinen iPod nicht zu Apple geschickt und mir den Akku selbst eingebaut. Einen Akku gibt’s schon für 10 Euro im Netz inklusive eines Tools, mit denen sich der iPod bequem auseinander bauen lasst. ;)

  12. Daniel on October 5th, 2006 1:47

    Am lustigsten finde ich ja, dass diese “Schnauzerschoner” Carbras heißen – wie schräg ist das bitte? Das Aussehen ist für mich vollkommen undiskutabel – Steinschlag hin oder her. Schön sind auch Autos in Nord-Amerika bei denen ein Stromkabel ein paar Dezimeter aus der Motorhaube hängt. Hatte mich in Kanada mal nach deren Sinn erkundigt. Ist wohl zum “Anstöpseln” im Winter damit der Motor vorgewärmt werden kann, falls das Auto nicht startet. Das verstehe ich, aber auch hier fehlt der Grundsatz form follows function ;)

  13. Duncan_Idaho on October 5th, 2006 9:12

    Na… da haben die Norweger eine einfachere Lösung…. Heizröhren die vom Haus unter den Parkplatz fürs Auto gehen…. Bei -30 im Winter aber auch wirklich notwendig….

Leave a Reply