Wer seine Flugzeug-Bordkarte genau anschaut, nimmt sich selbst so manche Überraschung. Ich gehörte neulich zu den glücklichen Gewinnern einer SSSS-Behandlung, vermutlich per Zufallsgenerator ausgewählt.
Alarm in den Wolken
Nicht nur wurde ich in den “Transporterraum” geschickt, in dem Luftstöße etwaige Sprengstoffpartikel in Richtung der Detektoren blasen, auch meine Tasche wurde eingehend untersucht. Ich revanchierte mich ein paar Flüge später mit einer Kulturtasche im Bordgepäck, inklusive Deo, Gel & Co. – normalerweise muss das ja artig in eine durchsichtige Plastiktüte verpackt werden. Hat aber weder die Sicherheitsbeauftragten in San Francisco noch die in Vancouver gestört. Wofür SSSS steht, weiß ich bis heute nicht. Super sichere Spurensuche?

Comments

2 Responses to “Abenteuer Airport”

  1. Wolfi on December 10th, 2006 11:24

    Deine vielen Inlandsfluege machen Dich ja auch hoch verdaechtig als Drahtzieher im internationalen Terrorismus.

  2. Wolfi on December 10th, 2006 21:27

    Oh… und S elected for S pecial S ecurity S creening

Leave a Reply