Spielte hier nicht “Stirb langsam 2”? Heute freundlicherweise schneefrei.

Comments

6 Responses to “Logan International Airport”

  1. Tom on January 24th, 2007 7:24

    Dulles. Washington.

    Wikipedia: “Im Jahr 2001 geriet Logan in die Schlagzeilen, als sich im Zuge der Ermittlungen der Anschläge vom 11. September auf das New Yorker World Trade Center herausstellte, dass zwei der entführten Maschinen (American Airlines Flug 11 und United Airlines Flug 175 – beide unterwegs von Boston nach Los Angeles) – von hier aus gestartet waren. Es kam harsche Kritik an den Sicherheitsstandards des Flughafens auf.”

    Also bück dich mal.

  2. Matthias on January 24th, 2007 8:01

    Die Hard 2 spielte auf Dulles International Airport. Zumindest theoretisch, gefilmt wurde naemlich ganz woanders. Was mir jedes Mal auffiel, wenn ich von Dulles losgeflug.
    Von Dulles hatten allerdings auch zwei 9/11 Flugzeuge aufgehoben…

  3. Thomas W. on January 25th, 2007 1:29

    Gab es da nicht mal einen Film? Logan’s Run? Der spielte allerdings nicht auf einem Flughafen.

    Was die Sicherheitsstandards im Logan International Airport betrifft: Ich bin dort 2000 mal bei der Einreise gründlich gefilzt worden. Hauptverdachtspunkt: nur Handgepäck, und das für vier Tage – ein wenig zu wenig aus amerikanischer Perspektive.

    In LA wollte man mich sogar mal fast nicht reinlassen, weil ich nur einen Trolleykoffer dabei hatte, was aus Grenzschutzsicht auf dunkle Machenschaften hindeutete. Kein Wunder, um mich herum befanden sich hauptsächlich chinesische, pakistanische und südamerikanische Reisende, die pro Person mit rund 10 Gepäckstücken auf Wagen getürmt durch den Zoll wollten und den Maßstab bildeten (und nicht gefilzt wurden).

  4. Frogo on January 27th, 2007 15:28

    Bei mir war’s vor 5 1/2 Jahren genau anders herum: Weil unser Flieger überbucht war, wurden wir auf einen anderen umgebucht (inkl. Handgeld von je 400$, man will sich ja nicht beschweren…). Wegen der dadurch geänderten Flugroute kamen wir für das letzte Teilstück in einen Business-Flieger, in dem alle Flugreisende nur einen Trolleykoffer hatten. Nur ich und meine Freundin kamen nach mehrwöchigem USA-Aufenthalt mit stapelweise Gepäck an – und wurden natürlich gefilzt ;)

  5. ro on January 27th, 2007 16:59

    @Frogo: Und, haben die Zöllner schöne Dinge gefunden?

  6. Frogo on January 28th, 2007 12:09

    Sicher – aber wir durften sie auch alle behalten ;)

Leave a Reply