Das wird ein Spaß.

Comments

4 Responses to “Menschenjäger”

  1. Wolfgang on February 6th, 2007 17:50

    Schoen. Das erste haben wir damals bei nem Kumpel in den Niederlanden gezockt, weil’s die Deutschen gleich verboten haben. Koennte der zweite Titel auf der Wii werden, den ich tatsaechlich kaufe. :-)

  2. Jehuty on February 7th, 2007 3:03

    Oh je… Also der “Reiz”, wenn man das so sagen darf, war bei mir nach den ersten drei Levels sofort verflogen.. Langweilig und stupide. Ein Spiel, das meiner Meinung nach nur von seiner Gewalt und der düsteren Atmosphäre gelebt hat, wobei letzteres mich auch nicht mal gereizt hat. Story fand ich auch langweilig. Stehe ich mit der Meinung jetzt alleine dar? ;-)

  3. Christoph on February 7th, 2007 8:53

    Ich seh’ die Redakteure schon die Augen zum Himmel verdrehen… das gibt wieder eine Menge Deeskalationsarbeit und Argumentationsbedarf im Umfeld der Ahnungslosen (Eltern, Lehrer, Fernsehsender, Allgemeine Printmedien). Ihr seid nicht zu beneiden.

  4. Yannick on February 12th, 2007 15:46

    Ich habe das Spiel damals sehr gerne gespielt, es ist auch unabhängig von Splatter und Ambiente gut. Das ganze Spiel ist ein äußerst zynischer Kommentar zu Mediengewalt, Gewaltästhetik und Immersion. Leider, ja leider, geht das an 90% des Publikums vorbei, und die Kiddies sagen sich dann mangels Verständnis für komplexe Themen “Woah, geil ey, Blut und Rumkillen!!”.

    Das ganze gibt es schon lange bei Filmen. Es gibt genug Leute, die Platoon für einen “geilen Actionfilm” halten. Oder “Das große Fressen” toll fanden, weil sich dabei Leute totsaufen und totfurzen… Aber schmälert das die Bedeutung und den Anspruch der Filme? Wohl eher nicht.

    Nur weil 9 von 10 Leuten auf der Straße Tucholsky langweilig fänden ist er noch lange nicht unwichtig.

Leave a Reply