Boston kommt nicht zur Ruhe: Erst halten Anwohner die beweglichen, blinkenden Werbefiguren für die TV-Serie “Aqua Teen Hunger Force” für Bomben aus der Bin-Laden-Ecke und klagen bei den Turner Networks zwei Millionen Dollar ein, um Bombenräumdienst und Co. zu bezahlen.
Dr. Pepper: der Schatz auf dem Friedhof.
Jetzt macht Dr. Pepper Ärger: Für eine US-weite Schatzsuche versteckte ein Privatdetektiv eine Münze auf dem rund 350 Jahre alten Granary-Friedhof (Bild oben im Januar aus meinem Hotelzimmer aufgenommen). Dort liegen Volkshelden wie Paul Revere, John Hancock und Samuel Adams begraben. Bevor es zu einer Verwüstung der historischen Stätte kommen konnte, sperrten die Behörden jedoch wie zufällig den Friedhof, der durch Schnee und Eismassen zu einer rutschigen Angelegenheit wurde. Das führte wiederum zu vielen erbosten Anrufen bei der Parkverwaltung, die erst dadurch von der geplanten Aktion erfuhr und selbst entsprechend ungehalten reagierte. Die Schatzsuche wurde abgeblasen, die Münze wieder entfernt und die Stadt denkt darüber nach, dem Dr.-Pepper-Hersteller Cadbury Schweppes die Kosten für ein Rudel Polizisten, die den Friedhof vor der Meute beschützt hatten, in Rechnung zu stellen. Der Hauptgewinn von einer Million Dollar wurde inzwischen von einer Frau in Texas entdeckt.

Comments

5 Responses to “Dr. Pepper auf dem Friedhof”

  1. Wolfgang on February 27th, 2007 15:21

    Also entweder stellen sich werbetreibende in Boston ueber alle Massen ungeschickt an, oder Bostonians sind einfach so stulle, dass einem die Worte fehlen :-)

  2. Duncan_Idaho on February 28th, 2007 0:02

    Wo sind die klagefreien Zeiten unserer Kindheit hin…..

  3. Tom on February 28th, 2007 0:35

    Dr. Pepper könnte dovh sicher auch noch als Volksheld durchgehen.

    Demnächst verklagen sie wohl noch ihre Rauchmelderfirma. Was stellen die auch so Blinkedinger her…

  4. Tabaluga on February 28th, 2007 4:49

    Email gerade kaputt? Mail kam gerade zurück.
    Tabaluga

  5. Stephan on March 1st, 2007 13:28

    Unschuldig!

Leave a Reply