Ich sollte mir öfters ein blaues Auge verpassen lassen, einen idealeren Gesprächseinstieg habe ich selten erlebt. Wildfremde Menschen berichten mir, wie sie unlängst in der Dusche ausrutschten und mit aufgeschlagenem Gesicht blutüberströmt aus der Kabine stiegen und zeigen mir ihre Führerscheine, auf denen sie mit blauem Auge abgebildet sind. So geschehen bei meinem PC-Stammladen Central Computers, wo ich eben ein paar Kabel kaufte.

Die Mitarbeiter dort sprechen jetzt auch fließendes Englisch und sind nicht mehr zu hundert Prozent chinesischer Abstammung – der kaukasische Kassierer wusste schon, worauf ich hinauswollte, als ich von jenem schicksalshaften Abendessen in Montreal berichtete. “The women, man, the most beautiful in the whole world – I’ve never been there but worked in a hostel and heard that over and over.” Seine hübschesten Frauen hatte der Kollege übrigens bei einer Reise in den Senegal gesehen. Da fehlt mir allerdings eine Vergleichsmöglichkeit.

Comments

2 Responses to “Auge um Auge”

  1. Stefan Schröder on April 20th, 2007 0:21

    Lol, ja, die Bedienung hat wohl bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Börnd hat mir noch im Flugzeug von der vorgeschwärmt. ;)

    Gute Besserung!

  2. ro on April 20th, 2007 21:34

    Jau, die hat schon kräftig punkten können – und das, wo der Typ ja normalerweise gar nicht meinem “Zielkorridor” entspricht. ;) Sonnige Grüße aus SF!

Leave a Reply