Zwischen Samstag und Montag abend fiel bei uns im Häuserblock fünf Mal der Strom aus – gegenüber leuchteten die Lichter unbeeindruckt. Samstag abend war entspannt, da war es noch halbwegs hell, ich habe meine “to do”-Liste “to do”-Liste sein lassen und mich in ein paar Zeitungen vertieft. Sonntag früh dann im Kerzenschein rasiert, beim Verlassen des Hauses war der Strom wieder da. Montag abend ein paar Freunde zu Besuch gehabt, gegen halb elf dann wieder Licht aus und die Kerzen angezündet. In der Lobby Monty und Yoko besucht, die besten Apartment Manger von allen, die ihrerseits Kerzen austeilten und beim Stromversorger anriefen. Hörte, dass sowohl Sonntag Nacht als auch am späten Vormittag zwei weitere Blackouts stattgefunden hatten. Und holte ein paar Gläser, mit White Zinfandel gefüllt, um die Campingatmosphäre perfekt zu machen. Kurz vor Mitternacht war der Strom dann wieder da. Wir spekulieren, dass die Reperaturcrew das Problem immer nur mit Spucke und Isolierband zu lösen versucht, nicht aber die Ursache angeht. Immerhin: Gestern gab es 24 Stunden lang 110 Volt.

Comments

3 Responses to “Scotty, give me that power!”

  1. Duncan_Idaho on April 25th, 2007 23:30

    Wieso kenn ich das nur….. Jeden Monat traf es bei uns immer mal wieder einen Block. Wohl ein Stadtwerke-Bingo ….

  2. tom on April 26th, 2007 0:37

    Da hat wohl jemand die Hilfsenergie in die Schilde geleitet.

  3. Steffi on April 26th, 2007 9:07

    Fast wie in Kolumbien dann … wo heute im ganzen Land Stromausfall war … nur gab’s da wahrscheinlich keinen White Zinfandel bei Kerzenschein. ;-) Ist gut, ein paar Momente “Zwangruhe”. :-)

Leave a Reply