Noch immer leicht unklar, wer jetzt das Rennen macht – Blu-ray oder HD-DVD. Das hält diverse Filmstudios nicht davon ab, immer neue Aufgüsse von bereits im Handel erhältlichen Filmen auf DVD herauszubringen. Nehmen wir beispielsweise Blade Runner – wie viele Versionen des SF-Thrillers braucht der Mensch? Mehr als fünf, die in der vorweihnachtlichen Neuauflage enthalten waren? Kolumnist Mark Harris (Entertainment Weekly) dazu:

Personally, I’m holding out for a SuperPlatinum Deluxe Psychotic Edition, which will arrive in a crate containing 47 disks and Ridley Scott himself, who will hang out with you and then rewire your home sound system.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Comments

7 Responses to “Wieder gesehen, neu gesehen?”

  1. Jehuty on January 29th, 2008 14:29

    Lustig finde ich vor allem die Namen der so genannten Limited Editions. Da weiß man nie, welche die Ultimative ist. Oder noch besser: Du kaufst dir eine, nur damit 4 Monate später eine noch genialere erscheint. Pah.

  2. henk on January 30th, 2008 3:38

    Pffff… ich will noch unbedingt die “superduper special ultimate director’s directors’ cut edition”!!!

  3. Andrea Vitali on January 30th, 2008 13:52

    ich mag immer noch die alte version mit den Gedanken von Harrison Ford die mitzuhören sind, auf VCR habe ich sie und kucke ich sie immer noch gerne. Wenn ich jene Version auf DVD oder Blue Ray bekommen könnte, dann würden alle andere Versionen absolut unwichtig und vernachlässigbar: es war ein meisterstück, wie es damals war und dann nicht mehr zu verbessern!!! Egal, was der Director hat anders schnipseln wollen!!!

  4. Andrea Vitali on January 30th, 2008 13:53

    p.s.: die Directors Cut habe ich nur 2 Mal gesehen und fand ich immer nicht komplett… auch wenn sie länger war

  5. henk on January 31st, 2008 3:50

    @Andrea: In der DVD-Box die sich da “Ultimate Edition” nennt, ist die alte Version von 1982 enthalten. Und der Director’s Cut von Blade Runner ist ja eigentlich ein wenig kürzer. Wenn auch die Einhorn Szene dazu kam, so fehlt doch das alte Ende wenn Deckard und Racheal in den Sonnenuntergang fahren.

  6. Gerd Edel on February 5th, 2008 6:22

    :)

  7. Sebastian on February 24th, 2008 3:31

    Wenn’s wenigstens wie bei “Star Wars” nur alle 20 Jahre wäre, damit eine neue Generation das Material dargeboten bekommt…

    Die nächste Edition, die ich mir kaufen werde, ist die zweite oder dritte Blu-Ray. Jetzt wo der Formatkrieg entschieden ist wird erst eine billige Sofort-Version erscheinen, dann eine Special Edition mit 2 Filmen und dann erst kommen die Versionen, wo zusätzliche Extras mit dabei sind.

    Wetten? :-)

Leave a Reply