Kennt jemand noch die Geschichte von der Spinne in der Bananenstaude? Hier ist die moderne Version: der Skorpion in der Melonenkiste. Natürlich im Supermarkt passiert, natürlich wird ein Kind gestochen.

Ich möchte Haus und Hof darauf verwetten, dass die Story, über die selbst Spiegel Online berichtet, komplett erfunden ist.

Comments

9 Responses to “Großstadtlegenden”

  1. henk on May 27th, 2008 8:02

    ja, so was taucht immer wieder mal auf. gab mal so ein schönes paperback “großstadtmyhten in tüten” oder so ähnlich.

  2. Jehuty on May 27th, 2008 10:09

    Mich hat mal ein Hund im Supermarkt angebellt. Da hat niemand was gesagt. Nur die Verkäuferin, dass der da drin nichts zu suchen hat. Keine Ahnung was der da drinnen suchte. Wurst warscheinlich.

  3. Sascha on May 27th, 2008 22:10
  4. Traveller on May 28th, 2008 3:11

    Hm, bin zwar auch ein Freund von urban legends, aber soooo unwahrscheinlich / reisserisch hört sich das ja gar nicht an. Ein befreundeter Arzt zog in Mexiko aus dem Schuh eines Kleinkindes, das die Mutter wegen ständiger Rumheulerei ins Krankenhaus brachte, auch einen Skorpion, die den Kleinen schon munter mehrfach gestochen hatte…

  5. Christoph on May 28th, 2008 8:16

    Aja klaar: Kenntmerdoch, von Badesalz schon, dene hessische Dummbabblern! “Spinne in der Yuccapalme”, ach, klaar, is aach schomma ‘m Freund vonnem Arbeitskollegen von mir passiert, ja, ja, die Spinne, alls noch desselbe Geschwätz… Un’ jetzt sind des die Skorpione, saachste? Inde Melonekiste? Ach guck, so issdes jetzt… Dange für die Info, da muss isch jetzt uffpasse, dassisch kaa Melone mehr kauf’, sondern alls die guude Banänsche wo’s aach gibt. Von wegen Banänsche, da fällt mir der Sabini ein, Anthony Sabini, kennt Ihr den noch? Naja, isse anner Geschischt…

  6. Dan on May 29th, 2008 8:02

    wie der schonn lääft mid seine digge schengel der gorilla^^

  7. Christoph on May 30th, 2008 5:53

    Zwo Millione Magg Ablöse?! – Die isser abbä aach wert, der Sabini!

  8. Sven on May 31st, 2008 2:50

    was ist an einem Skorpion moderner als an einer Spinne? Sehen wir uns auf der E3?

  9. ro on May 31st, 2008 10:56

    @Sven: Vielleicht ist moderner das falsche Wort – exotischer wäre vermutlich besser. Eine Spinne hat ja jeder schon mal gesehen und getötet. Jau, auf der E3 bin ich auch. Lass uns vorher nochmal mailen oder telefonieren.

    @Traveller: Die Story hat aber alle Komponenten einer Großstadtlegende: Kind ist unbeaufsichtigt und die Mutter wird dafür bestraft, Angst vor fremden Kulturen und natürlich illegale Einwanderer – die Melonen kamen aus Mexiko.

    @henk: Der schwedische Autor Bengt at Klintberg hat ein jede Menge dieser Legenden gesammelt und in Büchern veröffentlicht. Mindestens eins davon ist auch in Deutschland erschienen.

    @Sascha: Bild vom Skorpion or it didn’t happen. ;)

Leave a Reply