Vor wenigen Wochen machte Ex-Kollege Udo Hoffmann mit seinem Bruder Bernd Station in der Casa Austinat – die zwei hatten eine wilde Odyssee von Toronto bis San Francisco hinter sich. Bei einem abendlichen Einkaufsbummel sprang Udo der Name Full Throttle ins Auge – wurde er doch an ein 13 Jahre altes Biker-Grafik-Adventure aus dem Hause LucasArts erinnert, in Deutschland auch als Vollgas bekannt.

Wie Ex-Kollege Thomas Werner, der immer wieder die neuesten Lebensmittel erwarb und leider immer wieder geschmacklich enttäuscht wurde, kaufte Udo zwei Varianten des Getränks. Die erste namens Fury schmeckte ihm abscheulich – so abscheulich, dass weder Bernd noch ich einen Probeschluck angeboten bekamen. Die zweite Dose blieb dann in meinem Besitz, weil Getränke bekanntlich die Flughafenkontrollen nicht mehr passieren können.
I prefer Full Stangl.Letzte Woche war es dann so weit: Ich öffnete die Dose mit der Aufschrift Full Throttle Blue Demon, namentlich angeblich inspiert vom mexikanischen Wrestler Alexander Munoz Moreno. Das half dem Gesöff leider nichts: Weder die radioaktiv-blaue Färbung noch der seifig-faulige Geschmack, vermutlich hervorgerufen durch den beworbenen Agave-Zusatz, werden mich je dazu bringen, auch nur einen müden Cent für eine weitere Büchse auszugeben. Schleierhaft, wie Coca Cola mit dem Zeug fast zehn Prozent Marktanteil erreichen konnte.

Comments

7 Responses to “Aufsehen erregender Selbstversuch”

  1. David on October 5th, 2008 5:40

    Passend zum Thema alte Computerspiele: Mir fiel gerade diese Auktion ins Auge, erinnerte mich an eine lustige Anekdote von dir und dachte ich hinterlasse einen Post.
    Hoffe, es geht dir gut!
    http://www.diezehngebote.de/auktion/index.php4?auction_id=0077818335&sid=0

  2. Jehuty on October 5th, 2008 15:20

    Blau? Und von Cola? Und es heißt Full Throttel? Und der Name soll angelehnt an einen mexikanischen Wrestler sein? Also mexikanisch und Wrestler? Und das hat 10% Marktanteil? Faszinierend. Das es nicht schmeckt, wundert mich dann letztlich auch nicht mehr.

  3. ro on October 5th, 2008 15:23

    Die zehn Prozent beziehen sich auf alle Produkte der Full-Throttle-Familie. Werde vielleicht nochmal den “normalen” Geschmack probieren, vermutlich schlicht eine Red-Bull-Kopie.

    Mehr zu den Luchadors, den mexikanischen Lucha-Libre-Wrestlern, findest Du hier – sogar inklusive einem Bild der Blue-Demon-Maske.

  4. ro on October 5th, 2008 15:28

    @David: Ich habe gelacht! Laut! Musste Deinen Kommentar erst aus dem Akismet-Spam klauben. Geht soweit gut, könnte wie immer besser gehen. Müssen mal wieder telefonieren!

  5. Thomas W. on October 6th, 2008 1:11

    @ro:
    Ich habe mein Arbeitsgebiet als unabhängiger Lebensmitteltester mittlerweile von obskuren Neuigkeiten in Supermärkten auch auf Restaurants ausgedehnt.

    Ein Energiedrink mit blauer Agave, nun, der hätte jedoch selbst mich nicht locken können… klingt wie Duschgel. Der von Dir beschriebene seifige Geschmack stützt noch meine Theorie. Bist Du Dir sicher, dass dieses Produkt zum menschlichen Verzehr gedacht war und nicht Teil einer neuen Körperpflege-Serie von Coca-Cola ist (pflegen mit Colanuss-Butter, belebt bei der Morgendusche mit Koffein)?

  6. David on October 8th, 2008 9:25

    Ja, ich auch. Bruce Willis lässt grüßen! LG!

  7. Mark on October 13th, 2008 5:42

    Aber eins muß man denen lassen: die Dose sieht in Bezug auf Design und Farbwahl rattenscharf aus!

Leave a Reply