Kein Schreibfehler – im Zuge meines groß angelegten, leicht verspäteten Frühjahrsputzes stieß ich auch auf einen Stapel Audio-CDs, Resultat des Summer Swap 2004: Vor fünf Jahren stellten eine Handvoll deutscher Blogger eine Mix-CD zusammen, die dann über eine zentrale Person verschickt wurde.

Durch meinen transkontinentalen Umzug schaffte es mein Beitrag nicht mehr rechtzeitig, die CDs der anderen Teilnehmer landeten jedoch noch bei mir. Bis vorgestern ungehört – unerhört! Jetzt gehe ich eine nach der anderen CD durch, ein lustiges Unterfangen. Manche ziert ein so tolles, selbst gemachtes Titelbild, dass ich mir inbrünstig wünsche, dass die Musik auch so toll sei. Ist meistens nicht der Fall.

Bislang endeten zwei CDs auf dem Tresen der Eingangshalle, von wo aus sie schnell ein neues Zuhause fanden. Zwei weitere habe ich mir zum späteren Erneuthören beiseite gelegt. Und die von Kollege Claus hebe ich mir für den Schluss auf, sicherheitshalber.

Obendrein interessant: Die meisten Blogs zu den bisher gehörten CDs gibt es entweder nicht mehr oder sie ruhen seit Jahren ohne neue Einträge vor sich hin. Das kann man mir nicht vorwerfen, ich poste derzeit zumindest einmal im Monat ein Lebenszeichen. Wem das nicht reicht, dem sei mein Twitter-Microblog empfohlen. Da gab es schon mal über 100 Posts an einem Tag.

Comments

4 Responses to “Summer Swap 2004”

  1. Claus on August 1st, 2009 14:08

    Lang, lang ist es her, jaja.
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals als Musik beigesteuert habe –
    Na, ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen beim Hören alle Beiträge.
    :)

  2. ro on August 1st, 2009 15:16

    Noch bin ich nicht bei Deiner CD angelangt. Ich wundere mich derzeit über zwei Dinge: wie viele CDs es waren (so etwa 25) und dass manche aus technischen Gründen (Jitter? zu schnell gebrannt?) nicht mehr vernünftig abzuspielen sind.

  3. ro on August 1st, 2009 18:22

    Eine wohl gute CD wäre “Hausfrauenpop” gewesen. Leider unhörbar, zu zerhackt war die. The quest for music continues.

  4. Claus on August 3rd, 2009 14:05

    Aaaaah, JETZT weiß ich, um welchen Swap es geht!
    Da gab es übrigens dann noch 6 weitere Folgen von, der letzte in diesem Frühjahr.
    Wenn du deine User-ID & Passwort für den “Hiding Place” noch hast, kannst du sogar noch bei knapp der Hälfte der Beiträge die Online-Trackliste sammt Kommentare durchlesen.
    Bei Bedarf einfach noch mal melden, ich kann dir die dann entweder kopieren / per Email senden oder ggfs. auch noch mal mit dem guten Ulf Kontakt aufnehmen (seines Zeichens Schöpfer des Hiding Place.

Leave a Reply