Dem guten, alten Rat meines ehemaligen Kollegen Jochen Rist folgend, habe ich es dann heute endlich mal gewagt, meinen Blog auf die neue WordPress-Version 2.6.2 zu aktualisieren. Nach einer kurzen Schrecksekunde – alle Einträge futsch! – ein wenig an den Einstellungen herumgefummelt und eine alte Konfigurationsdatei um neue Komponenten erweitert statt andersherum, schon lief wieder alles. Hinter den Kulissen sieht es etwas gewöhnungsbedürftig bunt aus, aber es scheinen einige sehr sinnvolle Funktionen dazugekommen zu sein. Etwa die einer interaktiven Themenvorschau, mit der man verschiedene Blog-Layouts ausprobieren kann. Dabei stieß ich auf ein paar Themen, die ich vor Ewigkeiten heruntergeladen hatte. Beispielsweise dieses hier. Finde ich ob seines Minimalismus todschick – natürlich gehen alle eigenen Anpassungen wie die Wetterfee, meine Twitter-Links und Co. flöten. Und natürlich sind noch nicht alle englischen Bezeichnungen angepasst. Was sagt der geneigte Leser?

Comments

7 Responses to “Immer die neueste Version nehmen!”

  1. Inishmore on September 20th, 2008 3:21

    Nein, ich schreibe jetzt nicht die altbekannte “Wahnsinn? SPARTA”-Nummer hin, aber ein wenig spartanisch ist es schon noch. Also weiterschrauben!

    Ich vermisse die Blogroll…

  2. Jehuty on September 20th, 2008 3:33

    Ungewohnt, aber irgendwie auch sehr “styleisch”.

  3. Thomas W. on September 20th, 2008 6:27

    Hilfe! Wie sieht es denn hier aus???
    O mein Gott!

  4. Matthias on September 20th, 2008 8:01

    Erstmal Glueckwunsch zum Upgrade – war auch noetig, es gibt schon wieder mehrere Hacks, die in letzter Zeit gefixt wurden.

    Layout ist schon arg gewoehnungsbeduerftig – nicht, weil es nicht funktioniert. Aber das Arrangement ist so ungewoehnlich, dass man erstmal denkt da sei was kaputt…

  5. ro on September 20th, 2008 15:55

    Bei Thomas weiß ich nie so genau, wo die Ironie aufhört und der Sarkasmus anfängt.

    Sicher, es fehlen einige Dinge wie die Blogroll, das Archiv und so weiter. Die Schriften und das Layout mit jeder Menge weißer Fläche sind jedoch großartig. Vielleicht starte ich eines Tages noch einen zweiten Blog und benutze dafür dieses Layout, mal schauen.

  6. Jehuty on September 20th, 2008 17:07

    Oh, nun hat Roland wieder was am Layout geändert. Gefällt mir so besser. Sehr schön.

  7. Thomas W. on September 21st, 2008 10:45

    @ro:
    Es war weder Ironie noch Sarkasmus – nur mein Eindruck. Aber heute sieht es hier schon deutlich strukturierter aus. Deutlich anders als gestern irgendwie. Oder liegt das am guten Wies’n-Bier vom Oktoberfest. Ich sage allerdings nicht, ob ich es gestern oder heute getrunken habe…

Leave a Reply